Markus Schädler | Spezialbegrünungen

Ich beschäftige mit sehr gerne mit tropischen und subtropischen Pflanzen. Sie faszinieren mich mit ihren verschiedenen Wuchsformen, Grüntönen, Blattformen und Wachstumsstrategien. Dadurch lernte ich ihre Bedürfnisse wahrzunehmen.
Mit diesem Verständnis können wir nun Pflanzen optimal in der Innenbegrünung verwenden, so dass sie das Raumklima verbessern und den Menschen Freude bereiten.

Seit 2018
Lüscher Baumschulen, Zürich;
Spezialkulturen und Projekte

2000 bis 2017
Emil Huber AG, Wohlen;
Abteilungsleiter Produktion Spezialkulturen,
Innenbegrünungen, Verkauf

Seit 2010
Schrämmli | Landschaftsarchitektur, freie Mitarbeit für Innen- und Spezialbegrünungen

1997 bis 1999
Grooters Handels AG, Berikon;
Leitung Pflanzenservice und Beratung für tropische
und subtropische Pflanzen

1993 bis 1997
Emil Huber AG, Wohlen;
Gartencenterleiter und Obergärtner

1991 bis 1997
Weiterbildungen;
Umweltberater Bildungsstelle WWF, Innenbegrünung und Subtropische Wintergärten, „Zimmerpflanzendoktor“,
Pflanzenschutz, Giftkurs (Bewilligung C)

1990 bis 1991
Gartenbauschule Oeschberg, Obergärtner mit
eidgenössischem Diplom

1986 bis 1990
Vertiefen der Ausbildung

1983 bis 1986
Lehre als Topfpflanzen und Schnittblumenkulitvateur, Donat AG, Wohlen